KERL & CIE
Zurück zur Übersicht Leistungen

Werbung

Kerl & Cie deckt als weiteren Teil einer integrierten Kommunikationsstrategie auch den Bereich Werbung ab. Eine zielgerichtete, mit der PR abgestimmte Media-Kampagne erreicht die Zielgruppe über die Wahl der richtigen Kanäle/Zielmedien. Damit die Kampagne aber auch die erwünschte Wirkung erzielt, muss eine relevante Botschaft adäquat gestaltet und visualisiert werden.

Wer ein tiefes Produkt- und Zielgruppen-Verständnis mit Kreativität und gestalterischer Expertise verbindet, kann treffsichere Kreativideen und angemessene Anzeigenmotive entwickeln, ggf. externe Gestalter zielgerichtet briefen und Motiv-bzw. Kampagnenideen fachmännisch auf den Prüfstand stellen.

Mit diesem Bestandteil einer integrierten Kommunikationsstrategie ist eine konsistente Kommunikation ohne Brüche und Streuverluste gewährleistet: Über die aufeinander abgestimmte PR und Mediaplanung bis hin zum zielgruppengerechten Motiv am richtigen Ort zur richtigen Zeit.

DER KLASSISCHE MOTIV- UND KAMPAGNENGESTALTUNGSWEG


  • Analyse/Strategie
    • Übertragung der Kommunikationsstrategie in eine Kampagnenidee
    • Entwicklung von Claims und Motivwelten zur Kampagne
  • Implementierung
    • Gestaltung von Scribbles/Moodboards der Motive
    • Gestaltung/Reinzeichnung der einzelnen druckfähigen Werbemotive der Kampagne
    • Formatanpassung und Motivanlieferung laut Mediaplan
  • Evaluation
    • Überprüfung und Belegarchivierung
    • Rezeptionsanalyse bei verschiedenen Interessen- und Zielgruppen wie bspw. Vertriebspartner, Endkunden oder institutionelle Kunden
    • Überprüfung und Belegarchivierung
    • Qualitative und quantitative Werbeanalysen der Wettbewerber