KERL & CIE
Zurück zur Übersicht Leistungen

Mediaplanung

Kerl & Cie übernimmt als Teil einer integrierten Kommunikationsstrategie für Kunden die Mediaplanung. Wird die Werbeplanung mit der Öffentlichkeitsarbeit unter dem Dach einer Gesamtstrategie angeboten, werden starke Synergien für die öffentliche Wahrnehmung des Unternehmens erzielt. Kerl & Cie greift bei der Mediaplanung auf die Erfahrung ihrer Berater in der Medienlandschaft zurück und nutzt neben diesen qualitativen Einschätzungen auch alle gängigen Instrumente zur quantitativen Messung der Werbewirksamkeit. So können effiziente und integrierte Media- und PR Kampagnen gewährleistet werden.

WERBEJAHRESPLANUNG

Kerl & Cie entwickelt für den Kunden eine umfassende Werbejahresplanung als Teil einer integrierten Kommunikationsstrategie. Kerl & Cie übernimmt dabei sowohl Beratung und Planung als auch Umsetzung, Buchung und Abwicklung sowie Controlling über das gesamte Jahr hinweg.

KAMPAGNENPLANUNG

Kerl & Cie bietet über die Jahresplanung hinaus auch die Beratung bei einzelnen, zeitlich begrenzten Kampagnen für besondere Ereignisse wie beispielsweise eine Produktemission oder ein IPO.

DER KLASSISCHE MEDIAPLANUNGS-WEG

  • Analyse/Strategie
    • Erstellung einer Budgetindikation für einen Werbejahresplan oder eine Werbekampagne
    • Entwurf eines ersten Schaltplans unter Zuhilfenahme der Kommunikationsstrategie
    • Entwicklung eines abgestimmten Jahres- oder eines Kampagnenplans
  • Implementierung
    • Erstellung eines detaillierten und übersichtlichen Mediaplans
    • Kampagnen- und Motivkreation oder Beratung bei Motivwahl
    • Motiverstellung oder gegebenenfalls Briefing und Koordination einer externen Werbeagentur
    • Einzelreservierungen und -buchungen der Werbeanzeigen bei allen Medien
    • Komplette Rechnungsabwicklung
    • Laufende Motivberatung
    • Ausführlicher Dokumentationsprozess im Mediaplan
  • Evaluation
    • Überprüfung und Belegarchivierung
    • Analyse und Evaluation des Jahresplans bzw. der KampagneReportings inklusive Überprüfung der Werbewirksamkeit